Donnerstag, 28. Mai 2015

Optimist

Hallo ihr lieben Kleckerliesen, ich hab mich jetzt entschieden, dass ich künftig unseren Smoothies einen Namen geben werde. Schließlich klingt Erdbeer-Sharon-Mango-Smoothie für mich nicht so berauschend. Aber wenn ich sage, ich nenne meinen heutigen Smoothie einfach mal Optimist, weil ich momentan viel Optimismus brauche, dann macht das doch gleich viel neugieriger, oder?

Was braucht ihr?
  • 1 Sharonfrucht
  • 1/2 Mango
  • ca. 100 g Erdbeeren
  • 50-100 ml Apfelsaft

Zubereitung

Zu erst die Mango und die Sharonfrucht schälen und dann das Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Die Erdbeeren waschen, vom grün entfernen und ebenfalls locker klein schneiden. Die Fruchtstücke zusammen mit dem Apfelsaft in den Mixer oder gegebenenfalls auch in eine Rührschüssel und mit dem Pürierstab zu einem Smoothie verarbeiten. Fertig!

Hinweise

Wer es etwas dickflüssiger mag, nimmt am besten nur max. 50 ml Apfelsaft. Da der Apfelsaft eine ziemlich starke Note hat, wäre es auch denkbar, ihn durch Wasser zu ersetzen. Die Zutaten ergeben am Ende ca. 400 ml Smoothie.

Viel Spaß beim Nachkleckern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen