Mittwoch, 16. April 2014

Buchgefieders Lieblingssmoothie

Erdbeer-Bananen-Smoothie mit Kokosmilch


Nach dem gestern die kleinere Kleckerautorin ihren Lieblingssmoothie vorgestellt hat, will ich heute nachziehen und euch meinen etwas dickflüssigeren Smoothie vorstellen. Allergiebedingt kann ich leider nicht so viele Früchte zu mir nehmen, wie ich es gern möchte, aber dieser leckere Smoothie ist genau das Richtige für mich.

Ihr benötigt auch nicht wirklich viele Zutaten:

  • 1 Banane
  • 200g Erdbeeren
  • 200ml Kokosmilch
  • brauner Rohrohrzucken nach Bedarf

So gehts:

Die Erdbeeren putzen und nach Bedarf mit der Banane in kleinere Stücke schneiden. Die Früchte in einen Mixer geben, alternativ könnt ihr auch einen Pürierstab mit einer Schüssel benutzen. Die Kokosmilch zugeben und alles gut mit einander vermixen. Jetzt nur noch nach Bedarf ein wenig Zucker zugeben, muss aber nicht. Ich habe einen Teelöffel braunen Rohrohrzucker eingerührt. Alle Zutaten ergeben eine trinkbare Menge von ca. 500ml. Der Smoothie ist durch die Kokosmilch ein wenig dickflüssiger, aber sehr lecker.

Viel Spaß beim Nachkleckern!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen